Seite wird geladen...

My Versicherung, my hero – die Retter in der Not!

Existenzsicherung per Blitzüberweisung

Harry H. rief uns morgens schon verzweifelt an. Er erzählte uns, dass er selbstständig ist und momentan eine recht gute Auftragslage hat. Sein Problem ist allerdings, dass seine Kunden keine Rechnungen bezahlen. Als letzten Ausweg wendet er sich nun an uns, da er dringend Geld braucht, um eine überfällige Rechnung begleichen und von seiner Bank leider keines mehr bekommt. Die Zeit drängt, denn der Gerichtsvollzieher ist bereits bei ihm und will einen der zwei Firmenwagen pfänden. Der andere ist leider kaputt und für die Reparatur ist kein Geld da.

Fakt ist, wenn der noch verbleibende fahrtüchtige Firmenwagen, - ein LKW - gepfändet wird, besitzt Harry H. keine Existenzgrundlage mehr, auf der er sein Geschäft weiterführen könnte und müsste im schlimmsten Fall sein Unternehmen schließen.

Gemeinsam mit Harry H. haben wir dann den kleinen Dienstweg gewählt und umgehend ein Policendarlehen avisiert. Die Auszahlung wurde per Blitzgiro vorgenommen, sodass ihm die Summe noch am gleichen Tag zur Verfügung stand. Die Forderungen gegenüber Harry H. konnten somit befriedigt werden und der Gerichtsvollzieher musste unverrichteter Dinge wieder gehen.

AachenMünchener Versicherung HALLESCHE Krankenversicherung a.G. SV SparkassenVersicherung Holding AG VPV Lebensversicherungs-AG R+V Allgemeine Versicherung AG Süddeutsche Krankenversicherung a.G. Talanx AG Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Wüstenrot & Württembergische AG